Hallo!
Ich bin ein mittlerweile altertümliches Modell eines Entwicklers und habe ein H-Kennzeichen. 😉
Angefangen hat es irgendwann in den 80ern mit einem C64, den ich nach vielen Spielen auch benutzt habe, um in Basic zu experimentieren.
Seinerzeit habe ich tatsächlich sogar ein Programm verkauft.
Nach dem Abitur habe ich mich an der Universität (in Dortmund) versucht, aber das war irgendwie nicht so recht mein Ding – ich habe nur viel zu lange gebraucht, um das einzusehen.
Als ich das dann endlich geschafft hatte, habe ich eine Ausbildung bei einer Firma in der Nähe der Universität begonnen, was letztlich viel mehr mein Ding war.
Gearbeitet habe ich dort primär mit dem Borland C++ Builder (und entsprechend in C++ programmiert), auch wenn ich zusammen mit drei anderen Kollegen für einige Zeit an das Fraunhofer Institut ausgeliehen worden bin, wo wir in Java programmiert haben.
In Java habe ich dann auch nach einiger Zeit ohne Arbeit bei einem neuen Arbeitgeber gearbeitet, wo ich immer noch beschäftigt bin.
Mittlerweile ist unser Technologiestack allerdings veraltet und wir befinden uns in einer Umbruchsphase, in der wir die java-kontrollierten Web-Applikationen ersetzen wollen durch mit Angular gestaltete Applikationen.
Für mich Dinosaurier heißt das natürlich, mich auf diese neue Technologie einzustellen.
Für mich privat möchte ich mich auch mit dieser Thematik auseinander setzen und nebenbei interessiert mich auch noch die App-Entwicklung für Android.
In diesem Blog möchte ich ein wenig über die Reise berichten, die diese beiden Themen durch meinen eingerosteten Verstand nehmen.
PS: Wahrscheinlich wird es entweder ein englischer Blog oder ein denglischer Blog, das kann ich noch gar nicht sagen. Diese Seite hier wird es sicherlich dann auch noch in englisch geben. Stay tuned!